You are currently viewing Smart Living Professional 2024

Smart Living Professional 2024

element GmbH Preisträger in der Kategorie „Zweckbau“

Echte Profis in Sachen Smart Living

Auch in diesem Jahr vergab der ZVEH im Rahmen der Light + Building wieder die Smart Living Professional Awards und zeichnete am Montag (04.03.) drei Vorzeigeunternehmen mit den begehrten Preisen aus. Was die Gewinner-Projekte trotz unterschiedlicher Ausrichtung eint: Energieeffizienz spielt immer eine große Rolle.
Frankfurt am Main, 06.03.2024: Alle zwei Jahre verleiht der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) in Kooperation mit der Wirtschafts-initiative Smart Living e. V. (WI SL) und unterstützt von KNX im Rahmen der Light + Building die Smart Living Professional Awards. Ausgezeichnet werden E-Unternehmen, die in den vergangenen 24 Monaten ein innovatives Smart-Building-Projekt umgesetzt und so das breite Anwendungsspektrum intelligenter Gebäudetechnik sichtbar gemacht haben.
Die Verleihung fand am Montag (04.03.) am Gemeinschaftsstand der E-Handwerke in Halle 11.0 statt. Die Preise in den Kategorien „Wohnbau“, „Zweckbau“ und „Anwendung im eigenen Unternehmen“ übergaben ZVEH-Präsident Stefan Ehinger, sein ZVEH-Vorstandskollege und Vorsitzender der ArGe Medien im ZVEH, Hans Auracher, und der WI SL-Vorstandsvorsitzende Adalbert Neumann.

Holte sich den Sieg in der Kategorie „Zweckbau“: die element GmbH
Gewinner in der Kategorie „Zweckbau“ ist 2024 die element GmbH. Für ihren Kunden, die Werbetechnik-Firma medienschmiede GmbH, vernetzte das im bayerischen Dietmannsried ansässige Unternehmen ein 1.800 Quadratmeter großes Produktions- und Bürogebäude. Mit dem Einsatz smarter Gebäudetechnologien sorgte der Betrieb nicht nur für ein perfektes Arbeitsumfeld für die Beschäftigten seines Kunden, sondern auch für eine nachhaltige Energie-versorgung. Strom, der auch für vier Ladepunkte genutzt wird, kommt von der hauseigenen Photovoltaik-Anlage, Temperaturmesser, Präsenzmelder und Verschattungsanlage werden intelligent gesteuert und ermöglichen eine hohe Energieeffizienz. Der Zugang zum Firmen-gebäude erfolgt über NFC-Chips oder Pin, so dass individuelle Zutrittsberechtigungen hinterlegbar sind.
„Die element GmbH hat bewiesen, dass sie mit ihrem innovativen Ansatz bei der Gebäude-automation bereits heute die Zukunft im Blick hat“, so Stefan Ehinger bei der Übergabe des Preises an Alexander Brack und Johannes Bär, beide Geschäftsführer der element GmbH.

Schreibe einen Kommentar